Der Sommer neigt sich dem Ende zu....

Dieses Jahr ist unser Folkeboot "Wiki" ja fünfzig Jahre alt geworden und von dem guten Zustand konnten viele liebe Charterkunden selbst überzeugen. Wiki war diesen Sommer in Italien, Kroatien und Slowenien unterwegs und auch der ein oder andere Journalist und Blogger konnte seine Neugierde bezüglich Folkeboot segeln stillen und die unglaublich guten Eigenschaften dieses Klassikers selbst erleben! 

Für unser zweites Folkeboot "Go-On" war es die erste Saison und viele Wiederbucher waren schon ganz gespannt auf die zweite Schönheit in unserer Flotte. Elegant mit ihren schönen Planken aus Douglasie und ihrem leichten Kampfgewicht, konnte auch dieses 1971 gebaute Folke überzeugen. 

Und auch der Gaffelschoner "Hollander" auf dem wir sehr oft zu finden sind, wenn wir in Izola sind kam nicht zu kurz! Beim dreitägigen Gaffelschoner-Training konnten Segler dieses Traditionsschiff mit seinen vielen Segeln kennen lernen, wir übten Manöver, erklärten die Besonderheiten dieses Schiffes und der ein oder andere entdeckte den kleinen Käpt'n in sich, wenn er fröhlich am Steuer stand und bei Gewitterwind Richtung Hafen steuerte. Abends gabs dann immer regionale Köstlichkeiten wie in Muggia (ITA) Fisch von den Pescadores und in Izola (SLO) leckeren Prsut. Dieses Wochenende ging es gleich sportlich mit "Hollander" weiter, denn während unsere zwei Folkeboote auf Flottillentörn in Kroatien unterwegs waren, fand in Izola eine Klassikregatta statt! Da sind wir doch dabei und so segelte der Gaffelschoner zwischen rund 30 anderen Schiffen, von Zille bis zur Yawl bei Leichtwind und traumhaftem Frühherbstwetter mit! 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kommendes Wochenende wird es wieder spannend, da bringen wir beide Folkeboote nach Triest, wo die berühmte zweitägige Klassik-Regatta "Raduno" stattfindet! Vom ältesten Yachtclub Italiens organisiert zählt diese Regatta zu unseren absoluten Highlights der Saison! Apropos Saison - unsere Folkeboote haben ab heuer immer Saison! Denn auch im Herbst und Winter gibt es wunderbare Segeltage!

    

 

 

 

 

 

 

 Du willst keine Neuigkeiten mehr verpassen? Dann melde dich bei unserem Newsletter an! Wir informieren dich ca. einmal pro Monat über Törns, Weiterbildung, Charterangebote und immer wieder andere Neuigkeiten :)

Einen schönen Herbst wünscht dir deine meerflair-Crew!

 

Das Team

Sample image

Olaf Weiß

meerflair Gründer
Sample image

Doris Schmid

meerflair Gründerin

Newsletter Anmeldung