Folkeboot Charter mit meerflair

Für ein romantisches Erlebnis zu zweit oder auch einen Junggesellentörn genau das Richtige.

 
  • Folkeboot Wiki bietet Platz für 4 Personen
  • Folkeboot Go-On bietet Platz für 3 Personen
 

Es war wie Camping am Meer und in den wundeschönen Buchten Kroatiens.

Herbert F. 2016

Komm an Bord und erlebe die Faszination FOLKEBOOT!

Ein Folkeboot kann mehr als nur Segeln, es versprüht ab der ersten Minute Gemütlichkeit, fokussiert den Blick auf das Wesentliche und bleibt mit seinen fabelhaften Segeleigenschaften ein sportliches Vergnügen! Wer einmal die Faszination dieses wunderschönen Klinkerbaus erlebt hat, den wird sie auch nicht mehr so schnell los lassen. Es ist eben das einfache Segeln, das immer funktioniert und dies wird durch die 70 Jahre andauernde Erfolgsgeschichte bestätigt.

Der Verzicht auf viele Dinge von denen wir glauben sie zu brauchen wird durch das unvergessliche Gefühl ersetzt, wenn der Rumpf sanft in die Wellen eintaucht und das Boot mit den Elementen eins zu sein scheint.

Erkunde den besonderen Charme des Mittelmeeres mit unseren Folkebooten "Wiki" und "Go-On"!

Unter Deck herrscht pure Gemütlichkeit, man fühlt sich einfach wohl und geborgen. Der klassische Riss beschert dem Langkieler eine unglaubliche Seetüchtigkeit und ist von harmonischer Schönheit. Du möchtest die Lagunenträume mit dem Boot selbst erleben? Kein Problem! Der geringe Tiefgang unserer Folkeboote ermöglicht es dir, zu idyllischen Orten zu segeln, während die "Großen" nur von der Ferne dem Zauber der Romantik beiwohnen können... Du kennst das Problem, dass man in der Hauptsaison kaum Liegeplätze in begehrten Stadthäfen oder Marinas bekommt? Mit dem Folkeboot wirst du nahezu überall freundlich willkommen geheißen und bekommst meist nicht nur einen besonders guten Tarif, sondern auch einen schönen Platz! So mancher Hafenmeister wird dir von der Ferne schon zuwinken und sich über ein Folkeboot in seinem Hafen freuen! 

Unsere virtuelle Tour ermöglicht einen Blick in jede Ecke der Holz Klassiker.

 

Folkeboot Wiki

Folkeboot Wiki

Unser Folkeboot "Wiki" ist ein wunderschöner Lindbau aus dem Jahre 1966! Das Teak Deck und die rötlich schimmernden Planken aus Lärche verzaubern jeden Liebhaber klassischer Yachten. Unter Deck gibt es ausreichend Stauraum für eine kleine Familie von bis zu vier Personen.

Folkeboot Go-On

Folkeboot Go-On

"Go-On" heißt unser zweites Folkeboot in unserer Flotte und begeistert mit einzigartigen Planken aus Douglasie. Es wurde von uns aus der dänischen Südsee ins Mittelmeer geholt! Sie wurde 1971 vom dänischen Bootsbauer Ove Kaa gebaut und besticht nicht nur durch ihre perfekte Bauart sondern auch durch ihre Schnelligkeit. Der Innenausbau wurde in Mahagoni vom berühmten Bootsbauer Ebbe Andersen gemacht und versprüht Gemütlichkeit, wohin man sieht. Es stehen drei volle Kojen zur Verfügung.

Folkeboote in Venedig

Folkeboote Venedig - Yacht Classic Magazin

Ein Törn mit unserem Folkeboot nach Venedig im Yacht Classic Magazin

Venedig mit dem nordischen Folkeboot zu erkunden, das war den Plan [...]

Yacht Classic Magazin

Lies den ganzen Artikel

Angebote

Keine Daten

Unser komplettes Ausbildungskursangebot findest du in unserem Törnplan!

Das Revier