Wochenend-Adventsegeln in der Adria

Warum nicht einfach mal anders, mit frischem Tintenfisch, einer leichten Brise und Sonnenschein im Gesicht? Wir segeln gemütlich in Izola (SLO) weg, dorthin kommt ihr in nur wenigen Autostunden, und tauchen ein in eine neue Weihnachtsruhe, wir besuchen kleine idyllische Weihnachtsmärkte, hören das Meer rauschen und trinken Glühwein. Nach einem leckeren Abendessen zur Zeit der Adriatic Squid Days – Anfang Dezember startet die echte Tintenfischsaison – ein Muss für alle, die den Tiefkühl-Tintenfisch im Sommer schon lieben, kuscheln wir uns abends an Bord des einzigartigen Gaffelschoners „Hollander“ in unsere warmen Decken, während der Reflex Ofen den Schein des Feuers durch seine Glasscheibe im Salon schimmern lässt. Und ganz nebenbei, ohne Stress und Hektik findet ihr auch noch passende Weihnachtsgeschenke auf den liebevoll eingerichteten Adventsmärkten, wo Handwerk und heimische Kulinarik noch groß geschrieben werden und Kitsch mit Fernost-Ramsch noch nicht angekommen ist. Mit einzigartigen Unikaten und istrischen Spezialitäten kommt ihr erholt und voller Vorweihnachtsfreude zurück und tragt den Weihnachtszauber auch noch nach dem 100. „Last Christmas Song“ im Herzen.

Unsere Adventsegeltörns sind ein Erlebnis der besonderen Art für Paare, Abenteurer, Familien, Romantiker und einfach alle, die sich mal was richtig Schönes gönnen wollen! Wir freuen uns auf euch!
Mögliche Orte: Triest, Grado, Portoroz, Umag, Novigrad, Rovinj. Gegebenenfalls müssen wir bei Schlechtwetterlage die Strecke bzw. Häfen anpassen.

Termine und Preise findest du in unserem Törnplan.

Das Team

Sample image

Olaf Weiß

meerflair Gründer
Sample image

Doris Schmid

meerflair Gründerin

Newsletter Anmeldung