32. Antigua Classic Yacht Regatta

 

Bei der 32. Auflage dieses großartigen Events waren wir mit dabei! Auf der wunderschönen 58ft Herreshoff Bounty Ketch „ARRLUUK“. Das Schiff wurde nach den Plänen von L. Francis Herreshoff an der US Westküste bei Legendary Yachts gebaut. Ein großartiger Riss mit tollen Segeleigenschaften, kurzum Nass und Schnell.

Einige Tage vor dem Start der eigentlichen Regatta war emsiges Treiben im Antigua Yacht Club. Es wurde geschliffen, lackiert, gewaschen, poliert und serviciert was das Zeug hielt, schließlich wollte jeder sein Schiff im schönsten Licht präsentieren. Beim Concours d´Elegance wird dann die schönste Yacht prämiert – die harte Arbeit hat sich gelohnt und ARRLUUK wurde als Gesamtsiegerin gekürt!

 

Das Ledertuch wurde gegen die Schot getauscht, das Werkzeug gegen die Winschkurbel und endlich ging es bei perfekten Wind- und Wetterbedingungen auf den Regattabahn.

 

Mit teilweise über 12kn Bootsgeschwindigkeit ging es über den Kurs – Ganzkörperdusche und Dauersmile inklusive. Abends folgte dann karibische Gelassenheit. Ein kühles Bier, Steel Drum Musik und großartige Gespräche über das Leben und alte Schiffe – Herz was willst du mehr.

Wenn ich an all die Schönheiten denke gerate ich direkt ins Schwärmen einige davon haben es mir ganz besonders angetan :-) 

Die atemberaubende COLUMBIA, lief 2014 vom Stapel und ist eine exacte Replica des gleichnamigen Schoners aus dem Jahr 1923. Für  16 Millionen US Dollar wechselt dieses Schmuckstück den Besitzer. 

 

Bei Eilean schlägt mein Herz schneller - bei der von W. Fife gezeichneten Ketch aus dem Jahr 1936 werden die Augen groß und der Mund bleibt offen!

Vier Regatta Tage bei perfekten Segelbedingungen ließen keine Wünsche offen. Schließlich haben wir jedes Rennen gewonnen und sind stolze Sieger dieser Regattaauflage.

Ein großartiges Event, perfekt organisiert und auf jedenfall eine Reise wert. Wir kommen ganz bestimmt wieder 😉

Das Team

Sample image

Olaf Weiß

meerflair Gründer
Sample image

Doris Schmid

meerflair Gründerin

Newsletter Anmeldung