It´s hard to say Goodbye :-)

Am Abend genossen wir ein perfektes Dinner im Rainforest Hideaway, wo Service und Küche meiner Meinung nach sechs Sterne verdienen würden...
 
Nach einem letzten Schlag zurück nach Le Marin verabschiedeten wir unsere Crew - zwei Wochen sind sooo schnell vorbei wenn man viel erlebt! Wir freuen uns schon auf's Fotos austauschen und den Törn revue passieren lassen! 
 
Für Olaf und mich geht es jetzt noch zwei Tage in den Süden von Martinique, wo wir diese Reise gemütlich ausklingen lassen werden.
 
 
St. Anne ist immer wieder schön, die netten kleinen Häuschen, die Souvenir Läden mit heimischen Kunsthandwerksartikeln und hier genähten, sehr bunten Kleidungsstücken... Da es Sonntag ist, ist heute Markttag - also ab auf den belebten Markt, wo wir schon vormittags leckeren Maracuja-Likör zum Kosten bekamen und frische Gewürze für daheim einkauften. Besonders gespannt bin ich auf die Trinkschokolade, die ich mit dem hier gekauften puren Kakao-Butter Stück machen werde :) 
 
 
Der nächste Weg sollte zum Strand gehen, daher machten wir uns auf und stoppten wie die Einheimischen einfach ein Auto, das zum Strand fuhr. Nach nur wenigen Minuten hielt auch schon ein nettes französisches Pärchen an, das hier studiert und nahm uns mit. Zurück sind wir den wunderschönen Weg die kleinen Buchten entlang spaziert und unzählige kleine Krebse beäugelten uns aus ihren Höhlen. Wir sind immer wieder beeindruckt, welche bunten Farben diese kleinen Wesen haben - von Violett, Rot, Gelb bis Orange und Braun war alles vertreten! 
 
 
 
Heute ist anscheinend ein besonderer Tag hier, denn überall wird gefeiert und Sekt getrunken - bisher konnten wir herausfinden, dass wohl eine Wahl stattfand - anscheinend wurde der Richtige gewählt, da die Stimmung im ganzen Ort wunderbar ist! Wir werden es jetzt bei einem guten Fisch-Tartar weiter verfolgen....
 
 
 
Unser nächstes Projekt zurück in Österreich ist unser Folkeboot Wiki! Wir machen es startklar für seinen Transport nach Izola, Slowenien, wo wir es nach viel liebevoller Handarbeit wieder ins Meer setzen. Am Samstag, den 10. Mai gibt es in der Marina von Izola eine kleine Welcome-Feier, wo wir gerne mit euch unseren Folkeboot-Charter-Saisonstart bei einem Gläschen Sekt und gratis Probesegeln feiern würden! Auch nicht Segel-affine Gäste sind herzlich Willkommen! Für weitere Informationen bzw. eine Anmeldung zur Feier schick uns einfach ein Mail an office@meerflair.at. Gerne kümmern wir uns auch für euch um eine Übernachtungsmöglichkeit in Izola, falls die Feier am Abend etwas länger werden sollte... ;-)
 
 
 
 
Meerflair Urlaubstörn Segelreisen

Das Team

Sample image

Olaf Weiß

meerflair Gründer
Sample image

Doris Schmid

meerflair Gründerin

Newsletter Anmeldung