Fahrtenbereich 2 (FB2)Der richtige Segelschein für dichDer Wegweiser hilft dir bei deiner Entscheidung zur FB2 Ausbildung

Bitte klicke auf die Aussage die auf dich zutrifft
In 3 kleinen Schritten siehst du welche Option für dich am Besten ist.

Für den erfolgreichen Abschluss der FB2-Ausbildung benötigst du einen Theoriekurs, Ausbildungstörns und einen Prüfungstörn. Wir helfen dir, den für dich richtigen Weg einzuschlagen. Folge einfach den Links unter den Aussagen die auf dich eher zutreffen.

  • Aussage 1

  • Ich möchte private Theorie-Lerneinheiten, zeitlich flexibel auf mich angepasst haben.

  • Hier geht's weiter
  • Aussage 2

  • Ich möchte den Theoriekurs rasch und auf an Bord in einer Kleingruppe durchführen (bis zu 4 Personen).

  • Hier geht's weiter

Bei unseren Trainings nehmen wir uns Zeit für dich und üben nur in Kleingruppen um wirklich auf die Wünsche jedes Teilnehmers und jeder Teilnehmerin eingehen zu können. Wir wollen dich nicht nur auf die Prüfung vorbereiten, sondern vor allem auf den Alltag als Skipper.

In unserer, vom Österreichischen Segelverband zertifizierten, Seefahrtschule bieten wir nicht nur die Möglichkeit den FB2 und FB3 zu erwerben, sondern auch ein breites Angebot um dein vorhandenes Wissen und Können zu erweitern.

Mit diesem Fahrtenbereich 2 (FB2) Segelschein ist es möglich weltweit Yachten zu chartern und diese innerhalb von 20 Seemeilen vor der Küste zu steuern.

Rückruf anfordern

Wir freuen uns auf deine Anfrage und werden dich so schnell wie möglich zurück rufen!

      

Du findest uns online auch hier