Die Karibik von ihrer schönsten Seite

Diesmal haben sich uns sogar fünf Schildkröten auf einmal gezeigt! Wie elegant diese Wesen durch das Wasser gleiten können fasziniert uns jedes Mal aufs Neue. Am Weg aus dem Wasser, nur wenige Schritte vom Strand entfernt sollte unser Staunen aber noch nicht enden - ein riesiger roter Seestern von etwa 30 cm Durchmesser lag im  knöchelhohem Wasser und genoss das Leben wohl genauso wie wir. 
Abends wenn die Yachties die kleine Insel Baradal verlassen kehrt die Natur zurück. Viele Vögel laufen den feinen Strand auf und ab und suchen nach Sandwürmern, die Schildkröten haben ihren Lebensraum wieder für sich und kleine Krebse trauen sich wieder langsam aus ihren Löchern heraus. 
 
 


 
Am Abend luden wir zum Captain's Dinner ein - bei Sonnenuntergang mit den Füßen im warmen Sand saßen wir am Strand und ließen uns von den Insulanern bei gegrilltem Lobster und Fisch verwöhnen. Ein Abendessen, das uns allen die Herzen höher schlagen ließ: überbackene Erdäpfel, Gemüsereis, Kochbanane, Salat, frischer Red Snapper und Lobster! Ein Hochgenuss für alle Sinne! Ein Insulaner zeigte uns, wie er den Lobster zerteilte und ausnahm und mit den "Abfällen" fütterte er riesige Rochen, die schon gierig im seichten Wasser auf ihr Dinner warteten. 
 
 
 
 
 
Als die Sonne aufging, beschlossen wir beim Frühstück, eine Insel weiter zu ziehen - Palm Island wir kommen! Die absolut perfekte Honeymoon Insel mit Traumstränden und türkisblauem Meer. Hier tickt die Zeit langsamer und die Erholung erreicht bei uns allen seinen Höhepunkt. Palmen soweit das Auge reicht und ein feiner heller Muschelsand machen diese Insel zu einem ganz besonderen Erlebnis. 
 
Nach einem tollen und entspannten Badetag ging es am Abend in die Bucht von Cliffton, wo wir nun neben einem natürlichen Haifischpool, in dem sich etwa acht bis zu zwei Meter große Haie befanden, auf unser Abendessen warten - der herrliche Duft eilt ihm schon voraus ;)
 
Meerflair Urlaubstörn Segelreisen Karibik

Das Team

Sample image

Olaf Weiß

meerflair Gründer
Sample image

Doris Schmid

meerflair Gründerin

Newsletter Anmeldung