News

Segle mit uns und einem klassischen Holz Folkeboot durch die Ostsee! Gemeinsam entdecken wir das bezaubernde Segelrevier im Norden Europas.
Segle mit uns und unseren nordischen Folkebooten „WIKI“ und "Go-On" das größte Segelevent Europas, die Barcolana! Es gibt nur drei freie Gäste-Plätze pro Boot an. Besondere Kenntnisse sind nicht erforderlich, du kannst die Regatta einfach entspannt genießen oder gerne auch selbst unter Anleitung Hand anlegen!
...und deshalb haben wir unserer WIKI zum 50.Geburtstag neue Bodenbretter und Backskisten spendiert. Die alten Bodenbretter aus Teak haben nach vielen Jahren nun doch ausgedient. Große und unregelmäßige Spaltmaße, ein Loch hier, ein Loch da erzählen von einem bewegten Leben.
Diesen Herbst durften wir zum ersten Mal in Österreich einen SeaDoc Arzt begrüßen, der uns viele praktische Tipps und Übungen von reellen Situation an Bord näher brachte! Professionell und gezielt wurde an einem Wochenende in Wien auf die medizinische Versorgung und erste Hilfe eingegangen. Gerade am Schiff kommt es da oft auf schnelles und richtiges Verhalten an, da selten schon wenige Minuten später ein Krankenwagen oder Hilfe eintrifft.
    Der schwedische König wollte ein Boot für das Volk – gesucht wurde die eierlegende Wollmilchsau! Günstig im Bau, seetüchtig und sicher auf See, einfach und unkompliziert, ein Boot für Regatten sowie für Touren, egal ob einen Tag oder mehrere Monate. Kein einfaches Vorhaben und so sollte ein Designwettbewerb den besten Entwurf hervorbringen.
Segle mit uns durch den Advent und lass dich von den märchenhaften Weihnachtsmärkten Istriens verzaubern! Du hast genug von überfüllten Adventdörfern und dem alljährlichen Rummel um die Weihnachtszeit? Dann gönn dir eine Pause, denn auch am Meer lässt es sich wunderbar in Weihnachtsstimmung kommen!

Das Team

Sample image

Olaf Weiß

meerflair Gründer
Sample image

Doris Schmid

meerflair Gründerin

Newsletter Anmeldung